Mittwoch, 18. Januar 2012

Peach - Peach - Peach

Ich habe gerade eine totale Pfirsich-Phase und ich weiß nicht warum. Im Konsum um die Ecke habe ich mir vorhin Pfirsichringe und Pfirsichsaft gekauft. Und umso länger ich mir das Bild oben rechts anschaue, umso mehr vermisse ich den Sommer. Ich finde der Pfirsich ist eine richtige Sommerfrucht. Die gehört da einfach dazu und da wir, hier in Dresden, nun keinen wirklich schönen Winter hatten, ist doch ein wenig Sommerfeeling erlaubt. 
Der Pfirsich also. Aber was hat er für eine Bedeutung? Ich habe mich ein wenig belesen. Natürlich, wie wir Ladies alle wissen ist Pfirsich ein genialer Farbton und ich persönlich, mag ihn besonders als Nagellack! In China hat der Pfirsich ("Tao") eine sehr große Bedeutung, denn er steht für die Unsterblichkeit und Langlebigkeit. Kaum zu glauben, aber es gibt ganze 3000 Arten von ihm. Ich gebe ehrlich zu, ich bin gerade von dieser doch sehr einfachen Frucht fasziniert. Die folgenden Bilder machen auch euch hoffentlich ein wenig Lust auf den Sommer und die absolut genialen Pfirsichringe von Trolli! Also husch husch und schnell in den Laden um die Ecke Pfirsichringe kaufen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen