Montag, 9. Januar 2012

All the pain of yesterday

Wir haben an den faszinierendsten Stellen Narben. Es sind die Narben einer persönlichen Geschichte, die für immer bleiben.
Die meisten wunden heilen und es bleibt nichts weiter als eine Narbe zurück - andere jedoch werden nie heilen. Vielleicht haben uns unsere alten Wunden etwas zu erzählen. Sie erinnern uns daran was wir damals alles überstanden haben und wie wir waren. Sie sind uns eine Lehre, damit wir in der Zukunft nicht die gleichen Fehler machen werden. Zumindest hätte man das gerne, aber leider ist das nicht immer der Fall. Es gibt Dinge die machen wir einfach immer wieder durch - weil wir nicht loslassen können oder weil wir immer und immer wieder die gleichen Fehler machen. 
Die Narben aus der Kindheit, als wir hinfielen oder wir vom Sandkasten fielen, heilen schnell und geraten oft in Vergessenheit, aber die Narbe am Herzen bleibt für immer. Diesen Schmerz wird niemand heilen können und an einem gewissen Punkt müssen wir uns dann alle entscheiden: Entscheide ich mich für das, was ich weiß oder wage ich neues und beginne das nächste Kapital in meinem Leben.

Es ist schwer die Vergangenheit und all die Schmerzen hinter sich zu lassen. Aber unsere Vergangen ist das was uns ausmacht, was und die Richtung vorgibt. Irgendwann holt uns unsere Vergangenheit immer ein, ob wir es wollen oder nicht. Sie taucht auf - immer und immer wieder. Es ist wichtig, dass wir wissen, dass wir uns unsere Vergangenheit selbst schaffen und das machen wir durch das, was wir heute tun. Und wenn wir uns genau das vor Augen halten, dann sollten wir uns nicht über unsere Vergangenheit beschweren, denn wir haben uns sie selbst zuzuschreiben und sollten probieren das Beste aus dem Hier und Jetzt zu machen!

4 Kommentare:

  1. schreibst du eigentlich öfters? also ich meine auch geschichten oder Liedtexte oder so..!?
    du schreibst nämlich echt gut! ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Naja ich habe einen Haufen solcher Texte, die ich jetzt nach und nach veröffentliche, aber Liedtexte nicht und Geschichten habe ich auch ein paar, aber die finde ich nicht so gut ;)
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  3. Weil dein Blog mir sehr gut gefällt, wurde dir jetzt n Blogaward verliehen(:
    http://sophiascandalous.blogspot.com/2012/01/ive-got-no-choice-but-to-go-insane.html

    AntwortenLöschen