Donnerstag, 16. Februar 2012

You think I don't know it, but you're wrong

Lügen über Lügen. Irgendwo erfindet doch jeder eine Lüge. Egal ob es eine Notlüge ist oder einfach eine ganz normale Lüge, nur damit man vor anderen vielleicht besser da steht. Es bleibt unser ganz persönliches Geheimnis, dass wir gelogen haben, aber eines steht fest: Ganz egal, warum wir gelogen haben, wir sind nicht auf diesen Moment vorbereitet, indem die Wahrheit entblößt wird. Das ist das Problem an Lügen und Geheimnissen. Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht, aber bis es so weit ist, denken wir nicht einmal im entferntesten daran, dass die Wahrheit ans Licht kommen  würde und genau aus diesem Grund lassen wir uns immer weitere Lügen einfallen oder haben immer mehr Geheimnisse vor unseren Mitmenschen. Aber warum? Warum können wir nicht einfach ehrlich zu Allen und Jedem sein? Sehr wahrscheinlich können sich die Meisten schon gar nicht mehr an das Gefühl erinnern, wenn man ein Geheimnis endlich gelüftet oder eine Lüge auffliegen lassen hat. Sicherlich gibt es schöne wie auch schlimme Geheimnisse, aber sobald die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist, muss man sich wenigstens nicht mehr hinter ihnen verstecken. Auch wenn sich unsere Mitmenschen eventuell hintergangen fühlen oder nicht glauben, was sie da eben gehört haben, steht eines ganz sicher fest: Wir sind endlich diese Last los und müssen uns nicht drei Mal überlegen, was wir eigentlich sagen müssen ohne uns in Widersprüche zu verstricken.




3 Kommentare:

  1. Wie wahr. :(
    Ich mag deinen Blog sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Hey. (:

    Schöner Blog! (:

    Ich bin Leser & würde mich sehr freuen, wenn du auch meinem Blog folgen würdest! (:

    http://special-life-forever.blogspot.com/

    AntwortenLöschen