Sonntag, 5. Februar 2012

And I say yes to handball

Die regelmäßigen Leser meines Blogs wissen, dass ich eigentlich so gut wie nie etwas über meinen Alltag poste, was ich heute, gestern oder morgen mache werde. Um ehrlich zu sein, sieht mein Alltag auch nicht sehr spannend aus, ich wüsste also nicht was ich euch darüber groß erzählen soll. Und dennoch werde ich euch jetzt von meinem Wochenende berichten, denn ich war am Samstag in Leipzig :)

Für jeden kleinen und großen Handball-Fan sollte das Wort "All Star Game" ein Begriff sein. Und für alle die kein Handball-Fan sind, was nach der letzten WM und EM der deutschen Männernationalmannschaft nur verständlich wäre, kommt hier eine kleine Aufklärung.

Was ist also das "All Star Game"? Wie der Name All Star schon sagt, spielen hier alle Stars der TOYOTA Handball-Bundesliga gegen die deutsche Nationalmannschaft. Nun gibt es aber  18 Mannschaften und darum wurden aus diesen 18 Mannschaften (das Team von Deutschland  ist dabei natürlich ausgeschlossen) die besten Spieler ausgewählt. Dies passiert jedes Jahr aufs neue. Außerdem werden auch die Trainer das All Star Teams jedes Jahr aufs neue gewählt. Im Prinzip sieht man beim "All Star Game" ein geniales Spiel, der besten Handballer Deutschlands.  Um es kurz zu fassen: Eine Weltauswahl der TOYOTA Handball-Bundesliga spielt gegen die deutsche Nationalmannschaft.
Aber unsere deutschen Männer sind leider nicht in Topform. Vielleicht hat jemand von euch meinen Post zu der einen Filmvorstellung (Projekt Gold) gelesen? 2007 die Handball WM in Deutschland und entgegen allen Kritikern, gewannen wir. Der deutsche Handball wurde dadurch sehr geprägt und von nun an immer populärer, aber dann kam die Handball EM und WM. Die deutschen Handballer schnitten schlecht ab und letztendlich trat auch Bundestrainer Heiner Brand zurück. Mit dem Ziel, die Qualifikation für die olympischen Spiele in London zu bekommen, gingen die deutschen in die diesjährige EM. Letztendlich wurden wir wieder nur siebter und verpassten somit die Qualifikation für London.
ABER das All Star Game, war ein Augenschmaus. Man kann es nicht anders sagen. Es waren wirklich viele schöne und gute Aktionen der Deutschen dabei. Doch leider reichte dies nicht, denn am Ende gewann das All Star Team. Aber gut, das Team hatte nicht nur vier Olympiasieger in seinem Kader sondern auch etliche andere hervorragende Spieler (eigentlich alle :D). Herrje, ich schreibe viel zu viel, also komme ich mal lieber zum Ende. Warum war ich eigentlich dort? Wer mich kennt, weiß, dass Handball mein Lieblingssport ist! Und da mein Freund ebenfalls sehr Handball begeistert ist, schenkte ich ihm zu Weihnachten eine Karte für dieses Spiel. Es war ein wirklich schöner Tag in Leipzig und der Abend in der Halle verging leider viel zu schnell. Die Maskottchen der ganzen Vereine waren wohl mit am lustigsten. Teilweise bekam man überhaupt nichts mehr vom Spiel mit, sondern starrte die ganze Zeit die Maskottchen an, welche eine super Stimmung in der Halle machten! Wenn ich dann auch mit den letzten fünf Zeilen fertig bin, kommen noch ein paar Bilder (Quelle);)
Ich hoffe, dass ich auch so ein geniales Wochenende hattet und die Nerven hattet euch das ganze hier durchzulesen?! Ja mein Ausdruck dürfte sehr schlecht sein, aber ich bin hundemüde und darum falle ich jetzt einfach in mein Bett und schlafe mich in mein Traumland. Einen schönen Wochenanfang euch morgen! ♥



Das sind sie, die Stimmungsmacher ;)




Außerdem tanzten die Maskottchen zu " Ai se eu te pego"




Das war echt lustig :D




20.15Uhr ging es los!




Autogrammstunde vor dem Spiel - Nein, ich war nicht dabei ;)




Thierry Omeyer (vorne), Bertrand Gille (Mitte), Filip Jicha (dahinter)







Leipziger Arena: Die Halle war gut gefüllt, über 7.000 Zuschauer waren da!


3 Kommentare:

  1. Du machst echt tolle Bilder :)
    Ich mag deinen Blog sehr )

    http://licasfashionworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. klingt interessant..war noch nie bei so nem großen spiel!

    AntwortenLöschen