Donnerstag, 28. Juni 2012

"The only thing worse than a liar is a bad liar!"

Annerkennung - Verbundenheit - Wertschätzung - Dankbarkeit: Egal welches Wort wir benutzen, am Ende läuft es doch immer wieder auf's Gleiche hinaus: glücklich sein. 
Wir sollten doch eigentlich alle glücklich sein und dankbar. Dankbar für unser Leben, für unsere Familie, für unsere Freunde. Vielleicht macht es nicht immer Spaß und es gibt Tage, an denen wir auch auf Familienmitglieder einfach nur sauer sind, aber am Ende sollten wir dennoch dankbar für sie sein, denn sie sind unser höchstes Gut und für nichts auf der Welt einzusetzen. Glückliche Menschen sehen wir viel lieber, als traurige, also warum machen wir uns es gegenseitig so schwer? Das kleine Glück, ist oft das bedeutendste Glück. Eine Tafel Schokolade für die Banknachbarin und schwupps sehen wir ein Lächeln in ihrem Gesicht. 
Aber was wenn Dankbarkeit und Glücklich sein überhaupt nichts miteinander zu tun haben? Vielleicht sind wir nicht glücklich und vielleicht sind wir nicht dankbar, aber wir müssen unsere kleinen Siege feiern und genießen. Die, die niemand sieht. Warum immer auf das große Glück warten, wenn das kleine viel näher bei uns liegt?! Wir müssen uns als Menschen anerkennen und das Schöne im Leben sehen. Es ist anstrengend genug Mensch zu sein, denn wer möchte es den anderen nicht Recht machen? Immer muss alles perfekt und rundgelutscht sein, ein Mensch mit Ecken und Kanten ist ein Niemand. Vielleicht sollten wir dieses Bild einfach aus dem Kopf bekommen, denn wirklich niemand ist perfekt. Am Ende haben wir doch alle unsere Ecken und Kanten. Sie zu erkennen beweist Größe, an ihnen zu arbeiten beweist Mut und diese Ecken und Kanten weg zubekommen, ist praktisch unmöglich, denn irgendwo - ganz tief verborgen - wartet schon die nächste Kante auf uns.

Viel Spaß beim Fußball schauen. Bis jetzt sieht es gut für die Italiener aus! :)
Full of Joy!

9 Kommentare:

  1. Ein super schöner Text & Blog !!

    Hast eine Leserin mehr :) wenn du
    Lust hast, schau doch mal bei mir
    vorbei & vielleicht darf ich dich
    ja auch bald begrüßen :) würd mich
    rießig freuen !!

    Liebste Grüße <3
    Alex
    http://my-little-wonderworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. hey
    bei mir läuft gerad eine Blogvorstellung hast du Lust??
    würde mich riesig freuen!!:D
    übrigens schöner Blog
    www.mylittlewo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey, dein Blog gefällt mir sehr !
    würde mich freuden, wenn du mal bei mir vorbeigucken
    würdest <:

    http://leafeatlyse.blospot.com

    xoxo Lea

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön geschrieben. :)
    Folge dir nun. <3
    Liebste Grüße, Melli. <3

    http://traum-vom-fliegen.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. dankeschön<3 folge dir nun auch:)

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns läuft zurzeit eine Blogvorstellung. Schau doch mla vorbei:
    http://full--of--joy.blogspot.de/
    LG

    AntwortenLöschen