Montag, 25. Juni 2012

It's really hard to walk in a single woman's shoes - that's why you sometimes need really special shoes!

Mein ganzes Leben dreht sich um Grenzen und dabei handelt es nicht die ganze Zeit von einer Grenze. Grenzen von Belastbarkeit, Grenzen dessen was ich tue und sage. Die Grenze des Anstands und die Grenze die einen von Freunden, egal ob männlich oder weiblich, trennt. Im Endeffekt geht es immer nur im Grenzen! Wir brauchen eine Grenze zwischen uns und dem Rest der Welt, sonst verlieren wir uns. Wir stecken eine Grenze ab, die andere nicht sehen können und sind dann gezwungen zu hoffen, dass sie niemand überschreiten wird. An einem gewissen Punkt, muss man dann aber eine Entscheidung treffen. Was ist richtig und wo fängt falsch an? Sobald wir ehrlich sind, zu uns selbst, wie auch zu anderen, haben wir dann eine Grenze überschritten? Ist es wirklich so schlimm die Wahrheit zu sagen? Verstricken wir uns aber in einem Haufen voller Lügen, so ist es unseren Mitmenschen auch nicht Recht. Mit Grenzen halten wir jedoch nicht nur andere Leute von uns fern, wir sperren uns auch selbst ein. Das klingt kompliziert, aber genau so ist das Leben, so sind wir Menschen - kompliziert und kaum zu verstehen. Wir können unser Leben damit verbringen Grenzen zu ziehen und hinter ihnen zu leben oder wir beginnen die Grenzen nicht zu beachten und unser Leben zu leben. Vielleicht sollte man das Risiko eingehen und schauen wie es auf der anderen Seite der Grenze aussieht, sicherlich spektakulär. Aber ist es richtig das zu tun? Wenn wir unsere Mitmenschen somit verletzen?
 


1 Kommentar:

  1. dankeschön für deinen lieben kommentar, dein blog ist ebenfalls sehr schön!! :)

    du hast auch ne neue leserin, ganz liebe grüsse :)

    AntwortenLöschen