Dienstag, 12. Juni 2012

Here I am - the Cookie Monster !

Zwei Tage zu Hause und ich habe mein gesamtes Schulzeug gemacht und ausreichend geschlafen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, also habe ich vorhin beschlossen Cookies zu backen, denn meine Omi wollte einen Krankenbesuch machen und da kam mir das sehr gelegen! Es sind eindeutig die besten Cookies die ich gemacht habe, mit einem sehr geringen Zeitaufwand und schon vom Anblick im Ofen bin ich schwach geworden! Omi und Mami lieben mich dafür und ich mich auch!! :)


Rezept:

Zutaten

* 100g weiche Butter
* 250g Butter
* 1 Prise Salz
* 2 Eier
* 250g Mehl
* 1 TL Backpulver
* 1 EL Wasser
* je nach Bedarf Kakaopulver und Schokostückchen 

Zubereitung

1. Zucker, die weiche Butter, Salz und die Eier in einer Schüssel verrühren
2. Das Backpulver und das Mehl vermischen, anschließend unter die anderen Zutaten rühren
3. Jetzt den Esslöffel Wasser, das Kakaopulver und wenn ihr möchtet die Schokostückchen dazu geben - umrühren
4. Den Ofen auf 170°C vorheizen
5. Auf ein Blech kleine Häufchen des Teiges geben und VIEL PLATZ lassen, denn die Cookies werden im Ofen sehr groß und ihr wollt ja nicht einen großen Cookie ;)
6. In den Ofen schieben und hier 15 - 20 Minuten backen lassen.

BON APPETIT ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen