Sonntag, 18. Dezember 2011

Freunde



Wir alle haben sie - Freunde. Ohne sie würde ein Teil in unserem Leben fehlen. Mit wem würden wir unsere Samstagnachmittag verbringen, mit wem würden wir am liebsten Schlittschuhlaufen gehen, mit wem hätten wir in einer Photokiste einen solchen Spaß, mit wem würden wir so gerne in den Urlaub fahren und wem würden wir all unsere Probleme und Sorgen erzählen?
Irgendwann kommt die Zeit, da rennen wir nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit zu Mami und Papi und erzählen ihnen all unsere Sorgen. Nein. Aber die Zeit für Freunde vergeht nie! Sie bleiben, kommen und gehen. Sie sind wahr und leider auch falsch. Sie stehen hinter dir egal was passiert, haben ein offenes Ohr für dich und nehmen dich auch mal in den Arm. Nur kommt mir da die Frage in den Sinn: Warum vergeben wir Titel an unsere Freunde? 
Wir sollten doch eigentlich alle gleich behandeln, denn wer will am Ende schon dastehen und sich eingestehen müssen, dass es falsche Freunde sind, die einen die ganze Zeit über nur angelogen haben oder nur ihren eigenen Nutzen suchten.  
Guten Freunden dagegen sollte man Sachen anvertrauen können, ohne Angst zu haben am nächsten Morgen in die Schule zu kommen und von allen komisch angeschaut zu werden. Irgendwann streiten sich beste Freundinnen immer. Ich habe das auch schon einige male miterlebt und spätestens dann ist der Titel einer besten Freundin verflogen. Meist geht man dann auf die "Suche" nach einer neuen besten Freundin, aber hey! Ich lebe jetzt schon lange ohne eine solche beste Freundin und mir fehlt nichts! Man spart sich die Vorwürfe und vor allem die Enttäuschungen. Am Ende zählt doch nur, dass man gute und wahre Freunde hat. Ob diese nun einen Titel haben oder nicht, ist doch völlige Nebensache! Schließlich gehören sie doch alle in unser Leben und haben einen Platz in unserem Herzen, warum also solch einen lächerlichen Titel vergeben?

- Mit Laura hatte ich am 09.12.11 eine Menge Spaß in der Photokiste. Es war ein schöner Tag und dieser Photostreifen ist die perfekte Erinnerung -

1 Kommentar: