Donnerstag, 3. November 2011

Glück

Vor kurzem habe ich mir mit einer guten Freundin die Frage gestellt, was es bedeutet glücklich zu sein. Die Frage schwirrte mir noch Tage danach im Kopf herum, denn wann ist man denn glücklich? Sind wir glücklich sobald wir auf Arbeit befördert wurden? Wenn wir in der Schule nur noch gute Noten schreiben? Wenn man im Lotto gewinnt und dann im 5 Sterne Hotel Urlaub machen kann? Wenn man mit seinem Freund/seiner Freundin etwas unternimmt? Oder sind es die kleinen Dinge im Leben?

Meiner Meinung nach sind wir genau dann einfach nur glücklich, wenn wir dem Menschen, den wir lieben, in die Augen schauen, vom ihm träumen, ihn küssen, mit ihm spazieren gehen, mit ihm tanzen oder wir mit genau diesem Menschen herumalbern und einfach nur Spaß haben! Vielleicht reicht es auch schon, wenn genau diese Person einfach nur neben dir sitzt, dich in den Armen hält und du weißt, du wirst geliebt!?
Sicherlich definiert das Glücklich sein jeder anders, aber am Ende stellen wir doch alle fest, dass es kaum ein schöneres Gefühl gibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen