Freitag, 13. Januar 2012

Buen fin de samana!

- WOCHENENDE -

Endlich haben wir auch diese grauenvolle Woche überstanden. Der Januar ist wirklich ein extrem schlimmer Monat. Alle Lehrer brauchen noch Noten, denn nicht mehr lange und es gibt die Halbjahreszeugnisse. Verständlich, aber das bedeutet umso mehr Stress für uns und das nervt! Da freut man sich eigentlich noch viel mehr auf das Wochenende, aber Sonntagnachmittag stellt man dann wieder fest, dass man ja doch noch einiges zu tun hat und dann sitzen wir Stunden an unseren Aufgaben in der Hoffnung, dass es weniger wird. Aber nix da.

Heute haben wir ihn also. Den berühmten Freitag, den 13. Und? Ist bei euch schon etwas schlimmes passiert? - Mir nicht. Ich habe alle Arbeiten überstanden, die Bahn hat mich heil von A nach B gebracht und die Treppe bin ich auch nicht runtergefallen. In einer Stunde geht es zum Klavier, mal sehen ob da noch etwas außergewöhnlich schlimmes passiert. Aber mal ehrlich: Ist das ganze Gerede um Freitag den 13. nicht etwas übertrieben? Ich bezweifle, dass an dem heutigen mehr Unfälle als sonst passieren, dass heute mehr Menschen sterben als Morgen und Übermorgen oder dass wir heute mehr Pech haben als die anderen 364 Tage im Jahr! Schon alleine die Vorstellung an einem solchen Tag nicht aus dem Bett zu gehen, weil ich so viel Angst habe oder meinen Urlaub nur wegen diesem einen Tag verschiebe, ist doch irgendwie krank. 
Also meine lieben Leser! Ich wünsche euch noch einen erfreulichen Tag ohne Pech und selbst wenn, es wird nicht schlimmer als sonst sein! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen